Ballettschule am Staatstheater Meiningen
                                                                              Ballettschule am Staatstheater Meiningen 

HALLO -ICH BIN HELEN UND KOMME AUS MÜNCHEN ..........

Hallo Zusammen,

 

ich heiße Helen und werde voraussichtlich, wenn die Ballettschule wieder öffnen darf ,immer samstags die Kindertanzklassen musikalische Früherziehung für 5-6 Jährige und Kindertanz für 6-7Jährige  von Frau Hannig übernehmen.

Geplant sind für die Zukunft weitere Kurse in Jazzdance und zeitgenössischem Tanz (ModernContemporary) für Jugendliche und Erwachsene.

Ich komme ursprünglich aus München und habe dort 15 Jahre als Tanzpädagogin (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und zeitgenössische Tänzerin in Theater,- und Showproduktionen gearbeitet.

Nun lebe ich seit Mai 2020 mit meiner Familie in Trusetal und möchte meine Erfahrung aus dem künstlerischen Tanz sehr gerne an der Ballettschule des Meininger Staatstheaters weitergeben.

Ich freue mich auf s gemeinsame Tanztraining mit euch!

Herzliche Grüße von Helen 

 

 

 

Mein Wunsch und Ziel

 

 

Ich möchte gerne in der Ballettschule am Meininger Staatstheater einen ModernJazzkurs für Jugendliche und Erwachsene aufbauen, d.h. wir erarbeiten über mehrere Samstage hinweg das gesamte Aufwärm,-und Techniktraining. 

Dies ist sozusagen die sich wiederholende Basis für die Choreografien.

 

ModernJazz wird zu moderner, aktueller Musik getanzt, ist ein sehr dynamischer Tanzstil, der auch lyrisch oder sehr physisch (Hoch-Tief-Bewegungen, akrobatische Tricks) sein kann. 

Ihr werdet feststellen, dass Ballett und eine grundlegende körperliche Fitness eine hervorragende Basis dafür darstellt. Jedoch auch Tanzanfänger ohne jegliche Vorkenntnisse können sich mit etwas Fleiß das nötige Körpergefühl und die Ausdrucksmöglichkeit des modernen Tanzes aneignen. 

 

Gerne können die einzelnen Übungen gefilmt werden, sodass ihr zu Hause mit Erinnerungsstütze üben könnt.

Ich freue mich auf euer Kommen, all eure Fragen und Aha-Erlebnisse       

 

Eure Helen

 

 

ModernJazz

 

Zeiten: immer samstags von 12:15 Uhr – 13:30 Uhr

Für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene

 

Kosten: 

    

Anmeldung per E-Mail info@ballett-schule-meiningen.de 

oder Telefon 03693-478953 bei

 

Jazzdance mit Modern-Elementen 

 

 

 Inhalte:

 

Warm up (Erwärmung, Floorwork)

 

Technikübungen

Typische Modernjazzübungen (Bein-, und Fußarbeit, Balance, Dehnungen, Arme, Tiefenmuskulatur/Zentrum, Drehungen, Koordination, Musikalität, Dynamik u.ä.)

 

Diagonalen

Kurze Übungssequenzen in der Fortbewegung

 

Choreografie

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettstudio Balance Meiningen